Loading...
Nichts verkomplizieren​
Wir denken anders als andere Nachhilfen
Professionelle Nachhilfe und keine Massenabfertigung
Keine Gruppen-Nachhilfe. Individueller, auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnittener Unterricht.
Einfache Erklärungen. Praxisbewährtes Konzept.
Jung
Menschen, die dich und deine Probleme verstehen können. Nichts ist peinlich. Maximale Offenheit miteinander.
Unkonventionell
Einfache, korrekte Erklärungen ohne Fachjargon. Keine Gruppen. Kein Zwang. Keine zweite Schule.
Individuell
Maßgeschneiderte Erklärungen, die auf dich und deine Probleme angepasst sind.
Und so geht's
Gruppen-Nachhilfe funktioniert nicht
Kein Lehrer kann sich auf 5 Schüler gleichzeitig konzentrieren. Weder offline noch online. Jeder Schüler hat individuelle und idiosynkratische Probleme. Die müssen einzeln gelöst werden.
Wie machen wir es besser?

Unsere Nachhilfe basiert auf unserem praxisbewährten Konzept:

Wir fangen bei dem aktuellen Thema an, arbeiten uns durch die Hausaufgaben / Lernlisten durch und schauen dann, wo es Lücken und Defizite gibt.

Diese arbeiten wir dann separat in aller Ruhe gemeinsam auf, bis wir uns felsenfest sicher sein können, dass der Schüler es verstanden hat. Erst dann fahren wir fort.

Wir benutzen keinen hochkomplexen Fachjargon und scheuen uns nicht auf Jugendsprache zurückzugreifen, solange diese dabei hilft, dem Schüler etwas erfolgreich zu erklären.

Einfache Nachfragen wie „Hast du es gecheckt?“ reichen schon oft aus, um zu schauen, ob ein Schüler es wirklich verstanden hat.

Wenn wir nur ein unüberzeugtes „Ja“ bekommen, wissen wir, dass wir weiter nachhaken müssen.

Was ist unser Anspruch an uns selbst?

Uns ist es vollkommen gleichgültig, ob wir etwas 1x oder 100x erklären müssen, bis es verstanden wurde.

Es ist unsere Aufgabe, solange nach einem geeigneten Erklärungsweg zu suchen, bis es endlich "klick" macht.

Wir behandeln jeden Schüler gleich und bei uns gibt es keine Frage, die einem Schüler peinlich sein muss.

Wenn es nötig ist, fangen wir mit den Schülern sogar nochmal beim Einmaleins an.

Bekommt man Hausaufgaben von der Nachhilfe auf?

Nein. Wir wollen eine Entlastung und nicht eine zweite Schule sein.

Falls es als notwendig angesehen wird, werden wir dir bestimmte Übungsaufgaben empfehlen, um das Gelernte zu wiederholen und um sich auf eine anstehende Prüfung vorzubereiten. Diese können wir dann auch kontrollieren. Dies ist jedoch freiwillig.

Dein Engagement hängt allein von dir selbst ab. Wir zwingen dich zu nichts.

Zwei Möglichkeiten
Präsenz-Nachhilfe in Aßlar

Nachhilfe vor Ort. In unserer Einzel- oder Duo-Variante. Nur in Aßlar. Termine begrenzt.

Digitaler Erklärservice in ganz Deutschland

Unser neuer Digitaler Erklärservice.
Professionelle, individuelle Erklärvideos innerhalb von 24h. Nur online.

 Junges Team
 Keine spießige Atmosphäre
 Maximale Effektivität

"Meine praxiserprobte Philosophie der Nachhilfe hat eine 100% Erfolgsrate. Es gibt keinen Schüler, den ich bisher nicht langfristig aus dem Sumpf der Minderleistungen ziehen konnte."

Thomas Hartmann | Inhaber und Geschäftsführer